Galerien

In meiner Schule gibt es viel zu erleben. Die schönsten Momente rund um meine "Schule für Kampfkünste"  finden Sie in dieser Galerie. Viel Spass beim stöbern.

Ihr
Andreas Tomczak
Ein Traum in weiß
Lehrer und Schüler
Ein Traum in Weiß
Auch dieses Jahr besuchte Großmeister Kernspecht meine Schule im Rahmen eines privaten Aufenthaltes in Essen. ... Galerie anschauen
Besuch Großmeister Kernspecht
Wer ist hier der Boss??
Besuch von Großmeister Kernspecht
Immer für Überraschungen gut ist mein lieber Sifu.Wie jedes Jahr zur Zeit der Techno Classica, einer Automesse in der Grugahalle Essen, besuchte Großmeister Kernpecht auf meine Einladung hin meine Schule. In lockerer Atmosphäre zeigte, demonstrierte und erklärte er ein perfektes WingTsun
... Galerie anschauen
50. Geburtstag Sifu Andreas
Da geb ich nix von ab
50. Geburtstag Sifu Andreas
" Man wird nie älter als 18. " Das ist ein Satz den ich vor ein paar Tagen irgendwo gehört habe. Anscheinend meine Schüler aber nicht. Denn sie haben mir zu einem Geburtstag gratuliert der ja demnach noch in weiter Ferne liegt.
Ich war völlig überrascht, wie viele meiner Schüler mich überraschen wollten. Als ich mit Emma die Schule betrat um zu unterrichten, stand ich
plötzlich der " Essener Ausgabe der Fischerchöre " gegenüber. Neben dem Gesang viel mir auf, das überall Essen und Trinken herumstand. Emma war ganz gerührt. Damit sie nicht alleine so blöd  dastand habe ich auch ein paar Tränchen runter kullern lassen. Aber nur soviel, das das Image als großer Kung Fu Meister keinen Schaden nimmt.
Nein aber jetzt ... Galerie anschauen
Grossmeister Kernspecht in Essen
GM Kernspecht, Sifu Andreas und die zwei Prüflinge
Grossmeister in Essen
In einer zweistündigen Kleingruppe ging GM Kernspecht auf technische Details ein und erläuterte seine wissenschaftlichen Erkenntnisse die auch die Grundlage für sein neues Buch sind. Jeder der anwesenden Schüler konnte seine Fragen stellen , die dann von einem sehr gut gelaunten Grossmeister beantwortet wurden. ... Galerie anschauen
Weihnachtsfeier
Das Grillteam
Weihnachtsfeier 2010
Dies sind die Bilder unserer dieslährigen Weihnachtsfeier.Ungefiltert und ungeschminkt geben wir Einblick in das, was wir schon vor Weihnachten machen nämlich Schlemmen bis der Arzt kommt. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, damit richtiges Weihnachtsfeeling entsteht. ... Galerie anschauen
Joseph Lehrgang
A.Tomczak mit seinem Lehrer GM Josef Schoop
Großmeister Josef Schoop in Essen
Auf Einladung seines Kumdo Schülers und Freundes Andreas Tomczak besuchte GM Josef Schoop(der sich bescheiden von allen nur mit Josef anreden läßt) 10. Dan Kumdo/Hapkido  unsere Essener, Schule um sich von dem Leistungsstand der hiesigen Schüler zu überzeugen. Die Essener Gruppe war 2005 ins Leben gerufen worden, nachdem einige seiner WT Schüler Andreas Tomczak baten, ihnen Unterricht im Kumdo zu geben. Andreas Tomczak hatte bis zu diesem Zeitpunkt Kumdo nur für sich trainiert und hatte sich ausschließlich im Privatunterricht bei seinem Freund und Kumdo Lehrer weitergebildet. Er ist dafür über mehrere Jahre fast wöchentlich nach Asbach in Rheinland/Pfalz gefahren um Unterricht zu bekommen. Bei seinem Lehrgang in Essen prüfte er fünf unserer Kumdo Kämpfer/inen auf ihre nächste Graduierung. Gleichzeitig bat ... Galerie anschauen
Samurais in Ausbildung
Aller Anfang ist schwer
Samurais in Ausbildung
In einem kostenlosen mehrstündigen Workshop unter der Leitung von Andreas Tomczak lernten mehr als 20 Teilnehmer in praktischen Übungen und theoretischen Ausführungen zum ersten Mal die Kunst des koreanischen Schwertkampfes "Kumdo" kennen. ... Galerie anschauen
Bild aus dem Kleingruppenlerhrgang GM Kernspecht
Sifu Andreas mit seinem Lehrer GM Kernspecht
Kleingruppenlehrgang mit GM Kernspecht
Großmeister Kernspecht (10 Grad WT), der anlässlich einer Messe in Essen weilte, ließ es sich nicht nehmen, einer Einladung von Sifu Andreas Tomczak zu folgen. Sifu Andreas hatte GM Kernspecht eingeladen nach seinem Messebesuch einen Abstecher in die Essener Schule zu machen und dort einen zweistündigen Unterricht abzuhalten. Gut gelaunt und in lockerer Atmosphäre unterrichtete der Großmeister durch alle Schülergrade. Als langjähriger Privatschüler von Großmeister Kernspecht wollte Sifu Andreas seinen Schülern die Möglichkeit bieten, großmeisterliches Wind Tsun aus erster Hand zu genießen. Zur großen Freude brachte der WT Großmeister einen weiteren Meister und guten Freund von Sifu Andreas mit. Es handelte sich um Sifu Josef Schoop, ebenfalls 5. Meistergrad WT.
... Galerie anschauen
Verabschiedung von Dr. med. Peter Brendt
Peter Brendt und Tochter Johanna
Verabschiedung von Dr. med Peter Brendt
Bald ist es so weit und Peter Brendt wird uns zusammen mit seiner Familie verlassen und nach Australien gehen. Die Flying Doctors bekommen einen neuen Kollegen, der sich auch gegen rabiatere Patienten ganz problemlos zur Wehr setzen kann, denn mit seinem zweiten Technikergrad wird Peter Brendt außer dem dortigen Nationaltrainer einer der höchst graduierten Wing Tsunler in Australien sein. ... Galerie anschauen
Messerlehrgang mit Dr. med Peter Brendt
Dr med Peter Brendt und ein Teilnehmer
Wetzt die Messer, fertig, los!
13 mutige Ritter und eine mutige Amazone wurden nach Angabe von Blutgruppe an eine Vielzahl unterschiedlicher Messer herangeführt. Erste Schnitt und Stichübungen zeigten eine spannende Dynamik der Bewegung mit einem Messer. Nach diesen Übungen fühlten wir uns wie die Jedi Knights mit unseren Jedi Knifes. ... Galerie anschauen