Gib Corona keine Chance

Ihr verfolgt die Medien ebenfalls: Die Zahl der Corona-Infektionen hat drastisch zugenommen. Jetzt gilt es, die Infektionsrate so lange wie möglich gering zu halten –

Dies sind wir den besonders gefährdeten Personen wie z.B. unseren Eltern schuldig. Aber auch unseren Liebsten.

Dementsprechend zahlreich sind die Maßnahmen: Veranstaltungen werden abgesagt.Bars Kneipen und Restaurants sind ab dem 2.November 2020 bis voraussichtlich einschließlich 30.November 2020 geschlossen. Ämter und Behörden empfehlen den Bürgern Abstand voneinander zu halten.

Allerdings kommen wir uns im WingTsun-Training sehr nah. Wer Selbstverteidigung trainiert, tut dies, um seine Unversehrtheit und die seiner Trainingspartner zu schützen und die gemeinsame Gesundheit zu bewahren.

Die Bundesregierung hat in Abstimmung mit den Bundesländern einige Maßnahmen beschlossen, um das Virus einzudämmen und die Ausbreitung zu verlangsamen. Angeordnet wurde ab dem 2.November dass auch Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen geschlossen bleiben. Diese Anordnung gilt bis zum 30.November 2020.

Wir werden und müssen dieser Anordnung folgen leisten.

Wichtig: In unserer Schule gibt es bisher weder einen bestätigen Fall einer Corona-Infektion, noch wissen wir von einem Verdachtsfall.

Trotzdem haben wir uns entschlossen, achtsam zu sein:

Wir informieren Euch umgehend, wenn wir neue Informationen haben.

Wir wünschen Euch und Euren Familien alles Liebe und eine stabile Gesundheit.

 

Viele Glück und Gesundheit

 

Sifu Andreas Tomczak