Techno Classica

Nicht nur eine tolle Messe

Wieder einmal weilte Grossmeister Kernspecht dank einer seiner Leidenschaften in Essen.Es war wieder einmal "Techno Cklassica" die grosse Oltimer und Automesse in Essen. Auch dieses Jahr traf sich Sifu Andreas und sein Lehrer an der Messe. Und wie jedes Jahr lud Sifu Andreas GM Kernspecht zu einem Kurzbesuch in seine Schule ein.
Grossmeister Kernspecht in Essen
vergrößern
Prüfung geschafft
Wieder einmal weilte Grossmeister Kernspecht dank einer seiner Leidenschaften in Essen.Es war wieder einmal "Techno Cklassica" die grosse Oltimer und Automesse in Essen. Auch dieses Jahr traf sich Sifu Andreas und sein Lehrer an der Messe. Und wie jedes Jahr lud Sifu Andreas GM Kernspecht zu einem Kurzbesuch in seine Schule ein.
In einer zweistündigen Kleingruppe ging GM Kernspecht auf technische Details ein und erläuterte seine wissenschaftlichen Erkenntnisse die auch die Grundlage für sein neues Buch sind. Jeder der anwesenden Schüler konnte seine Fragen stellen , die dann von einem sehr gut gelaunten Grossmeister beantwortet wurden.
Für einige der Anwesenden war es das erste Mal das sie ihrem Grossmeister sahen. Sifu Andreas hatte nicht nur den Fortgeschrittenen die Möglichkeit gegeben an dieser Kleingruppe teil zunehmen, sondern auch Anfängern.Das Kriterium war der Trainingsfleiß. Wer fleißig war in den Monaten vorher, durfte wenn er wollte an dem Unterricht teilnehmen.
Während dieser Kleingruppe checkte der Grossmeister die Anwesenden Teilnehmer einzeln  durch. Und so kam es das zwei der Teilnehmer der Kleingruppe ihre Abschlussprüfung zum 1. Technikergrad  vorzeitig bestanden. Grossmeister Kernspecht zeigte sich erfreut über die gute Leistung die er bei den Anwesenden vorfand. Bilder von diesem Event findet ihr un unserer Galerie. Viel Spass!!